Samstag, 17. Dezember 2011

Auf dem Weihnachtsmarkt





Herrchen, Frauchen und ich besuchten einen sehr kleinen Weihnachtsmarkt auf einem Gutshof ganz in der Nähe unseres Wohnortes. Wir sind hingewandert.
Es waren nur wenige Stände dort und eigentlich hätte man sich den Weg sparen können.
Aber wie das so ist auf dem Land: man trifft immer Jemand, den man kennt und vielleicht länger nicht gesehen hat. Man *prohlt ein paar Mulen voll*, trinkt einen leckeren Glühwein, kauft eine Leckerei (z.B. Leberwurst aus eigener Herstellung für mich) und geht wieder nach Hause.

Das Foto des Bauernhofes im Kerspetal zeigt unsere schönes Sauerland.
Warst Du schon mal dort? Also, ehrlich: es ist richtig schön hier.

Gebadet



Ich dachte es mir schon, als das Shampon gekauft wurde! Irgendjemand wird damit gewaschen.
Dieses Mal hat es mich erwischt.
Herrchen trug mich ins Badezimmer, stellte mich in die Wanne, Frauchen stellte das Wasser schön warm ein und ich wurde eingeseift und geduscht - von Herrchen und Frauchen gemeinsam.

Danach wurde ich in warme Handtücher gepackt und abgerubbelt, bis ich fast trocken war. Den Föhn, den Frauchen auch noch einsetzen wollte, habe ich verweigert und einen Aufstand gemacht.

Hinterher fühlte sich mein Fellchen ganz schön weich und locker an. Frauchen konnte nicht genug davon bekommen, es zu streicheln.

Ich war ihr *Wollbäckchen*.