Freitag, 30. Juli 2010

Regenwetter


Bei Regenwetter spazieren gehen - eine von Frauchens Vorlieben und ich mach es auch gern. Man ist nahezu allein unterwegs.
So auch gestern. Wir spazierten um die Brucher Talsperre, die im Regendunst grau aussah. Ist sie bei schönem Wetter "Klein Rimini" mit vielen Menschen, die am Ufer ihre Matten und Liegen ausgebreitet haben, so war sie gestern nahezu menschenleer. Die Enten, Wasservögel und wilden Schwäne, die an der naturgeschützten Uferseite leben, schwammen in Ufernähe des ganzen Sees. Da ich keine Wasservögel jage, durfte ich in das Wasser. Dort hatte ich viel zu tun: das Gewitter des Vorabends hatte viele lose Äste in den See geschleudert. Ich hab eine ganze Masse davon aus dem See gefischt und an das Ufer getragen. Einmal hörte der Regen für eine kurze Zeit auf und die Sonne schaute durch die Wolken. Aber nur kurz, was uns sehr recht war. Sommer-Regen im Gesicht zu haben, findet Frauchen schön.
Ich war glücklich.
Und Frauchen, glaube ich, auch.
Sie erzählte mir, dass sie sich in ihre Kindheit geträumt hat, wo sie in den Sommermonaten bei Regen und Gewittern zwischen den von der Straße aufspringenden Wassertropfen gehüpft ist.

Wir sind schon ein Superteam- ein Dreamteam!!!