Mittwoch, 5. Mai 2010

Auf dem Weg der Besserung


Hallo Du!

Heute war ich beim meiner Tier- und Frauchens Seelenärztin!

Die hat mich heute behandelt und befunden, dass es mir schon viel besser geht.
Aber noch nicht richtig gut, denn ich bekomme nun jeden Tag Mittelchen für die Besserung.
Aber das schaffen wir schon. Das glauben wir alle: meine Tierärztin, Frauchen und ich natürlich.

Heute im Wartezimmer des Tierarztes saßen wir zu vier Terriern: einen Yorki, einen Westi, einen Jack Russel und ich. Aber ich war die größte Terrierin! Ich bin sowieso die Größte, das sagt Frauchen immer - wenn sie nicht "meine Süße" oder meine *Kleine*, *Liebe* sagt.

Aber es waren auch Katzen da. Die waren alle in Tragekäfigen eingesperrt. Bestimmt, damit sie nicht vereint über mich herfallen und Selbstjustiz halten konnten. Ein dicker Kater schaute immer in meine Richtung. Ich hab mich dann hingelegt und ihn unverwandt angeschaut. Hab darüber alles vergessen, sogar meine Angst vor der Behandlung.

Mir geht es wieder etwas besser!

Kämpfer


Gestern war ein Tag, den sollte man lieber vergessen, sagt Frauchen.

Er fing richtig super an und war bis zum Abend auch richtig schön. Wir sind mit Taika und Frauchen spazieren gegangen und als ich dann abends nach Hause kam, hab ich kurz auf der Mäusewiese nachgeschaut, ob Peter, der schwarze Kater da war. War er aber nicht, sondern ein anderer Kämpferkater. Mit dem hab ich mich gebissen: kein Sieger (zum Glück, sagt Frauchen), sondern wir mußten beide zum Tierarzt. Mich hat der so in die Pfote gebissen, direkt um die Sehne herum, dass ich kaum laufen kann. Frauchen ist bei der Aktion auch noch gestolpert, dass sie sich auch eine klaffende Wunde am Arm zugezogen hat. Die hätte sie behandeln lassen müssen. Aber die Rufnummer, über die man den diensthabenden *Not*-Arzt für Menschen erfahren kann, war über eine Stunde besetzt, also sind wir erst mal zum Tierarzt gefahren. Da bin ich behandelt worden und Frauchen hat sich später meine Tiersalbe auf die Wunde geschmiert und will vielleicht morgen zum Arzt. Ich glaube, das wäre besser! Ich muss morgen auch zum Tierarzt.... Meine Tierärztin sagte, dass ich bestimmt länger damit zu tun haben werde, als mein Gegner... Hoffen wir mal, dass es stimmt und es ihm bald wieder gut geht.
Alles irgendwie richtig blöd gelaufen.....
Fotos von dem schönen Spaziergang zeige ich Dir in den nächsten Tagen, versprochen!

Ach, Roxi, hoffentlich liest Du dies: ich kann Donnerstag auf keinen Fall mit Dir spazieren gehen. Schade!!!