Sonntag, 14. Juni 2015

An der Lister- und der Bigge-Talsperre

Am Donnerstag besuchten wir zwei Talsperren nicht weit von uns entfernt. Ich glaube, ich habe Dir davon noch nie Fotos geschickt. Es sind die Listertalsperre und der Bigge-See. Im Bigge-See wird das Wasser abgesenkt, damit Arbeiten am Damm durchgeführt werden können. Das mussten wir uns natürlich anschauen. Zum Glück sind beide Talsperren zum Schwimmen freigegeben, so dass ich darin hochwillkommen war. Für mich war es eine wunderschöne Abkühlung!
 
In der Listertalsperre

Im Hintergrund das Restaurant-Café Kalberschnacke

Bin ich nicht eine schöne Badenixe?



Listertalsperre

Rast in der Kalberschnacke

Ich begutachte den Wasserstand an der Bigge

Schwimmen geht noch :-)))

Ich komm ja schon zurück

Die weiße Flotte verkehrt noch, hält aber nicht mehr an jeder Anlegestelle - wegen des Niedrigwassers am Rand

An der Anlegestelle Sondern: Frauchen, wo bleibst Du??

Na gut, wir kommen zurück


Wir posten im Moment nicht so oft, weil Frauchen versehentlich das Bildbearbeitungsprogramm gelöscht hat und Fotos nur auf Umwegen bearbeiten kann. Das macht echt weniger Spaß :-)))
Aber: es geht doch!