Dienstag, 13. März 2012

Spaziergang



Gestern haben meine Freundin Roxi und ich einen Spaziergang gemacht.
Ich mußte leider an der langen Leine laufen, da ich ja meine gute Erziehung vergessen hab und einfach nicht mehr auf Frauchen höre. Ich laufe in den Wald, buddel auf den Wiesen nach Mäusen und verspeise sie dazu auch noch.
Aber früher war ich ja nicht besser. Als ich in Nürnberg lebte, da bin ich auch im Park auf und davon gelaufen, dem Wild nach. Einmal hat mich die Polizei nach Hause gebracht und einmal hat sie mich ins Tierheim gesteckt. Tja, manchmal mache ich meinem Namen Ehre - so wie Frauchen ihn sich vorstellt: eine kleine Wilde.
Jedenfalls war der Spaziergang schön. Roxi hatte etwas Angst und ging später freiwillig an der Leine, denn bei einem vorherigen Spaziergang ist sie voll Übermut gegen einen Elektrozaun gesprungen und bringt diesen Weg jetzt mit dem schmerzhaften Erlebnis in Verbindung.

Roxis Frauchen schenkte Frauchen einen Glückkäfer, was mein Frauchen sehr berührte und erfreute!