Donnerstag, 2. März 2017

Wieder im Sauerland




Ich bin wieder im Sauerland!
Ist das nicht schön?

Ja, es war eine längere Zeit, in der Frauchen nichts auf meinen Blog setzte.

Aber nun erzählen wir es: ich war nicht nur verreist, nein, meine Gesundheit machte und macht Frauchen Sorgen. Ich will es Dir offen erzählen: ich hatte einen Tumor am Kiefer, der im November entfernt wurde. Sylvester stellten meine Lieben fest, dass er nachwuchs. Seitdem war der Urlaub im Süden von Sorgen belastet. Frauchen schlief nicht mehr, in ihren Gedanken kreiste ich. Herrchen versuchte Tapferkeit zu vermitteln.
Ich wurde vom Tierarzt in Spanien behandelt, er erhielt die notwendigen Medikamente aus Deutschland. Stand in Verbindung mit meiner allerliebsten Tierärztin in Deutschland, Frau Dr. Riepe.

Ich war dabei aber immer sehr fröhlich, konnte fressen, schwamm jeden Tag im Meer, machte mit meinen Lieben Spaziergänge, hüpfte herum, war immer dabei. Meine Fröhlichkeit rührte Frauchen zu Tränen. Sie sagte immer: mein kleines, tapferes Mädchen... Ich spielte mit meinem Spielzeug... alles war gut, wäre da nicht dieses blöde Ding gewesen.
Frauchens Freundinnen in Deutschland wussten um meinen Zustand, Frauchen erzählte es ihnen, aber bat um keine Antworten dazu. Sie ertrug es einfach nicht, auch noch darüber einen Austausch zu führen. Und darum bitte ich auch Dich!

Nun sind wir wieder zu Hause und Herrchen ist gestern, als Frauchen beim Malen war, mit mir heimlich zu meiner Tierärztin gefahren. Er wusste, dass Frauchen einfach fertig sein würde. Sie hatte nämlich gesagt, dass wir uns erst einmal ein paar Tage von der Reise erholen wollten. Unsere Leib- und Seelen-Tierärztin hat mich sofort nachoperiert, obwohl Praxisschluss war. Sie hat ihr Team zusammengetrommelt und los ging es!
Ist das nicht toll? Sie ist sooooo lieb!

Heute waren wir zum Nachschauen und in einer Woche werden die Fäden gezogen.

Und ich - ich bin munter, fröhlich, fresse, bin quietschfidel, schleppe mein Spielzeug und das Herzkissen herum,..

Nun brauchst Du nur die Daumen zu drücken, dass es so bleibt.

Frauchen hat Schwierigkeiten mit ihrem PC und nach wie vor kann sie keine Fotos bearbeiten und nur alte hochladen. Du siehst: auch der PC muss zum Doktor.