Samstag, 28. Juli 2012

Was für ein Tag

Unter der Kellertreppe fühle ich mich sicher

Blick aus dem Wohnzimmerfenster zum Carport

Das Kerspetal im Starkregenschauer

Gewitter - von der Küche aus

Gewitter über uns


Man, war das gestern eine Hitze! Frauchen, Herrchen und ich haben am Nachmittag im Schatten des großen Kirschbaums gesessen. Frauchen hat ein Buch einer befreundeten Autorin lektoriert, Herrchen hat gelesen und ich hab gedöst. Bis dass es donnerte und das Gewitter begann! Ich bin direkt ins Haus und unter die Kellertreppe gesaust, wo ich bis zum Ende des Gewitters blieb. Frauchen hat mich zwischendurch besucht, denn sie wollte nicht, dass ich mich allein ängstigte. War das ein Gewitter: mit lautem Donner, vielen Blitzen, Starkregen, Hagel und Sturmböen, die im Kreisgebiet sogar Bäume entwurzelten. Nach 2 Stunden war der Spuk endlich vorbei und ich konnte aus meinem selbstgewählten Versteck wieder hervorkommen.