Mittwoch, 2. September 2009

Meine Futternäpfe




Ich habe meine Futterstelle in der Küche. Dort bekomme ich am Morgen und Abend mein Futter.
Herrchen und Frauchen essen im Eßzimmer.
Ich setze mich immer neben Frauchen, lege meinen Kopf auf ihren Schoß und schaue sie gaaaanz lieb an. Sie weiß dann schon, was ich möchte: Menschenessen. Frauchen sagt immer *Allesfresserchen" zu mir und meine beiden Lieben versuchen mich zu bremsen.
Ich weiß: ich darf nicht betteln, ich soll Hunde-Nahrung essen und diese an meinem Futterplatz in der Küche.
Das ist ungerecht, oder?
Ich verrat Euch mal was: ich hab zugenommen und nun haben meine Menschen beschlossen, dass ich ab nächster Woche einen Reistag einlegen muss. Herrchen und Frauchen wollen solidarisch mitmachen! Ich verrate noch etwas.... pssst....ich sag es ganz leise - es ist ein Geheimnis.... : ich fresse sehr gern Reis.. :-))) Aber bitte nicht weitersagen!!!

Jetzt steht zumindest ein zweites Trinknäpfchen auf einem kleinen Hocker im Eßzimmer. Und darüber hängt ein echtes Kunstwerk: ein kleiner, handgewebter Wandteppich. Den hat die Züchterin von meinen großen Brüdern gewebt: Frau Meyer zu Strohe. Er hängt in meiner Augenhöhe, damit jeder weiß: jetzt gehört er mir.