Donnerstag, 12. Mai 2011

Wassermaus









Was meinst Du: "Gibt es Wassermäuse"?
Frauchen sagte Wassermaus zu mir. Eigentlich bin ich eher ein Seehund - oder Teichhund.
Ganz meiner Abstammung gemäß. Ich annimiere Frauchen stets, dass sie mir Stöckchen ins Wasser wirft.
Wenn ich manchmal aus dem Schlamm des Ufers komme, sehr ich eher wie ein Schlammbündel aus - und fühle mich *pudel-wohl*. Dabei erscheinen die Pudel doch immer so vornehm. Ob sie überhaupt in den Schlamm gehen würden? Mir fällt dabei ein: man sieht in der letzten Zeit sehr wenige Pudel. Auch Airedales und Welsh-Terrier, und die Westies nicht mehr so oft, wie vor einigen Jahren.
Umso schöner, dass es mich gibt :-))

Erbstücke

Frauchen hat einige Erbstücke - Du doch sicher auch.
Ich hab auch Erbstücke: das ist z.B. das kleine weiße Schäfchen, das meine *großen Brüder* schon hatten.
Aber jetzt kramte Frauchen ein kurioses Erbstück hervor: ein Glas voller Knöpfe. Das hat sie vor vielen Jahren von einer lieben Verwandten *geerbt*. Daraus suchte sie einen Knopf heraus, der genau zu denen von Herrchens Lederweste passte.
Hätte ich niemals gedacht, dass so ein Knopfglas soviel Sinn macht.
Aber jetzt bin ich mal still und "rede Dir keinen Knopf an die Backe". *grins*