Dienstag, 27. Dezember 2011

Bei der Tierärztin



Frauchen und ich waren wieder einmal bei unserer Toerärztin. Weil ich mich so juckte und weil ich manchmal so ein wenig stöhne, wenn ich abends auf der Couch liege.

Meine Leib - und Frauchens Seelen-Tierärztin hat mich untersucht: ich kratze mich nicht wegen irgendwelcher Parasiten, denn ich habe keine. Es kann nun sein, dass ich evtl. meine Schilddrüsenhormon-Tabletten neu eingestellt bekommen muss oder ich allergisch gegen ein Präparat bin, das ich einnehme. Aber das überprüfen wir nun.

Das Wartezimmer war voll und alle Hunde und Katzen waren vor mir da. Auch die beiden Nypmphensittiche, die ganz laut zeterten, als es ihnen lanweilig wurde.

Also, mir wurde auch langweilig. Da hab ich den Kopf auf die Pfoten gelegt und gedöst.

Wenn ich auch immer einen Mordsaufstand mache, wenn ich ins Behandlungszimmer gehen soll, so hat es heute zumindest etwa total Positives gebracht: ich hab 1,3 kg abgenommen!
Ja, Du liest richtig: A B G E N O M M E N !!!
Und wie sieht das bei Dir aus, jetzt wo es nahezu täglich Leckereien gibt? :-)))))))))))))))))

kuschelige Geschenke


Frauchen hat von meiner lieben Patentante einen kuscheligen Wunsch erfüllt bekommen: zwei selbstgenähte Hüllen für unsere Wärmflaschen. Sie sind fröhlich bunt und herrlich weich geworden.Da macht das Wärmen in der kühlen Zeit noch viel mehr Spaß. Und wir denken dann an Dich, liebe Patentante! Immer, wenn wir heißes Wasser in die Flaschen gefüllt haben und sie dann in die Hüllen stecken!

Meine Patentante kann nämlich nicht nur backen, sondern auch super gut nähen!
Superschöne Geschenke!

leckere Geschenke


Von lieben Freunden, einer Schriftstellerfreundin und meiner Patentante haben wir köstliche Plätzchen geschenkt bekommen.

Bevor wir die von Christophe fotografieren konnten, waren sie schon verspeist. Marias haben wir vorsichtshalber vorher fotografiert.  Und schau mal, liebe Patentante: das ist der kleine Rest ... aber es ist das leckere Früchtebrot noch eingepackt. Sicher nicht mehr lange :-)))

Alles war so köstlich,,,,,