Donnerstag, 22. Juli 2010




Gestern haben wir schwarze Johannisbeeren gepflückt. Die hat Frauchen dann draussen auf der Terrasse gesäubert: Stengelchen und Blütenansätze abgepickst. Dann wurden sie weiterverarbeitet. Wenn Frauchen auf die Terrasse zieht, dann sieht das so aus, wie auf dem Foto. Das kleine Notizbüchlein kommt mit heraus, damit sie Gedichte notieren kann, die ihr dabei einfallen. Frauchen sagt, bei solchen Arbeiten kann man wunderbar nachdenken.
Damit sie nicht gestört wurde, habe ich aufgepaßt und geschaut, wer wohl zu uns kommen wollte. Aber als es mir zu lange dauerte, da hab ich mal mein weißes Schäflein geholt und dann auch meinen weißen Ball gebracht. Hat aber nichts genutzt... Doch das Spielen haben wir heute nachgeholt.
Übrigens: das weiße Schäflein hatte schon der allererste Airedale, den Frauchen und Herrchen hatten. Es war sein Lieblingstierchen. Danach hat mein großer Bruder ihn bekommen und auch da war es das Lieblingstierchen. Und nun hab ich es und schleppe es oft herum :-)))