Donnerstag, 15. Dezember 2011

Schafskommunikation






Bei unserem Spaziergang kommen wir an einem Grundstück vorbei, auf dem Schafe weiden.

Ich bin schon in heller Vorfreude, wenn wir uns dem Haus nähern. So auch kürzlich: die Schafe standen im Windschatten und schauten ebenso neugierig zu mir, wie ich zu ihnen.
Sie kamen dann auch langsam Richtung Zaun. Ich hab sie ein Stück näher kommen lassen und bin dann gegen den Zaun gesprungen, hab mich gebärdet wie wild.
Die Schafe haben vielleicht einen Schreck bekommen und haben auf dem Absatz kehrt gemacht.
Das sah lustig aus.
Jetzt muss ich zwar an dieser Stelle näher an Frauchen gehen, damit ich keine Möglichkeit hab die Schafe zu erschrecken. Aber sag ehrlich: wie blöd kann man sein? Sie wissen doch von vorherigen Begegnungen, dass ich gegen den Zaun springe. Ich glaube, es ist für sie ebenso ein Spiel wie für mich.
Was glaubst Du?