Montag, 29. August 2011

Knatsch übern Zaun





Am Wochenende hatten wir das große Vergnügen uns frischen Salat und knackige Böhnchen aus dem Garten unserer Freunde holen zu dürfen. Das haben wir natürlich sehr gern gemacht.
Auf dem Nachbargründtück wohnen 3 Jadghunde. Zuerst kam der alte Jagdhund um die Ecke des Hauses geschnüffelt. Er sieht scheinbar nicht mehr so gut, denn er gab keinen Laut von sich und trottelte wieder hinter sein Haus. Er muss es seinen Kumpels erzählt haben, denn es dauerte nicht lange und die bellende Meute stürmte ums Haus, auf den Zaun zu, der uns zum Glück trennte. Die jüngeren Hunde versuchten über den Zaun zu springen, der aber hoch genug angelegt war. So konnte ich ohne Risiko zurückbellen - aber nur kurz, denn Frauchen erinnerte mich daran, dass ich über solche Anmache stehen soll. Du mußt genau schauen, oben rechts schaut der Hund über den Zaun, direkt oberhalb des kleinen Wildblumenstücks.
Von dort kann man auch zu uns hinüberschauen - umgekehrt natürlich auch: Frauchen sieht direkt vom Wohnzimmerfenster aus, wenn unser Freund in seinem Garten werkelt, denn die Hecke ist kurz vorher zu Ende. Siehst Du das grüne Dach unserer Dichterklause? :-)))
Ach, kennst Du noch das Lied vom Maschendrahtzaun? *grins*

Frauchen bedankt sich herzlich für die lieben Glückwunsche zu ihrem Geburtstag :-)))