Freitag, 23. September 2011

Herbstanfang





Herbstanfang! Ein Tag, wie er schöner kaum sein konnte.
Die Sonne lachte nur so vom Himmel und die schon bunten Blätter strahlten in ihrer Farbenpracht.
Frauchen und ich haben natürlich einen Spaziergang in den Wald gemacht. Aber vorher haben wir im Café eine Latte Macciato getrunken und dann im Eiscafé ein kleines Eis geschlemmt.
In der Kastanienallee, die zum Wald führt, hat Frauchen mir natürlich Kastanien geworfen und ich bin hinterher gedüst. So einfach ist es nicht mehr, Kastanien zu ergattern, denn sehr, sehr viele Kinder sind mit ihren Eltern und Großeltern unterwegs, um diese zu sammeln.
Dann haben wir kurz auf der Bank gesessen, in die Spätnachmittagssonne geträumt und sind dann in den Wald gegangen. Im Waldbach hab ich Wasser geschlürft und dann..... ja dann bin ich auf den Spuren , die von *unserer* Lichtung in den Bach führten, auf die Lichtung gegangen, hab die Spur aufgenommen und bin losgerannt. Da half kein Rufen und Locken... ich war weg und Frauchen war außer sich. Ich hab dann zweimal von weiten geschaut, wo sie war, um dann wieder abzuhauen. Frauchen hat Herrchen angerufen, der kam mit seinem Auto in den Wald. Aber kurz bevor er uns erreichte, kam ich wieder zu Frauchen zurück. Irgendetwas hat mich verängstigt und ich war heilfroh, als Frauchen mir die Leine wieder anlegte, die sie mir zum Wassertrinken abgenommen hatte. Dann sind wir einen wirklich sehr steilen Berg hinaufgekraxelt und haben Herrchen angerufen, wo wir nun waren. Der kam auf dem Waldweg angefahren und hat uns eingeladen. Wie gut, dass wir die Jäger und Waldbesitzer gut kennen, dann darf Herrchen auch schon mal auf diesem gesperrten Weg fahren.
Frauchen hat mir gesagt, dass ich jetzt auch im Bach die Leine nicht mehr abgenommen bekomme.
Das hab ich nun davon.
Aber glücklich waren wir dennoch: es war ein toller Nachmittag... :-)) Und Frauchen war doch etwas stolz, dass wir den steilen Berg mühelos erklommen haben und das über umgestürzte Bäume, Unterholz und Reisig hinweg. Frauchen ist geklettert wie eine Bergziege - ehrlich *grins* War ein klein wenig wie Abenteuer...
Ist ja so, wie das Sprichwort es sagt: "Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin."
Frauchen sagt manchmal: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebst Du völlig ungeniert." Mein Ruf ist bestimmt ruiniert... *grins*