Samstag, 17. Juli 2010

An der langen Leine




Schau mal. Fällt Dir etwas auf?
Ja, richtig: ich muss im Wald an der Leine gehen und auch auf der angrenzenden Wiese, weil diese auch wieder im Wald endet. Frauchen hat zwei Leinen aneinandergeklickt und sie sind schön lang. Ich bekomme noch eine längere Leine - aber nur, wenn wir eine rote finden. so lange warten wir.
Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, dass ich trotz Leine sehr am Wild interessiert ist, das ich natürlich nach wie vor wittere. Aber Frauchen sagt, dass sie uns den Streß ersparen möchte: mir, dass ich vergeblich hinter dem Wild hinterher renne und ihr, dass sie Angst um mich hat - ja und dem Wild natürlich auch und dem Jäger auch.
Aber es geht auch so. Es gibt ja auch noch Wege, auf denen ich frei laufen darf und außerdem laufe ich den ganzen Tag frei auf unserem Grundstück herum. Aber da bin ich ja im Dienst: ich passe auf!