Sonntag, 22. Mai 2011

Sonntagswanderung






Heute sind Frauchen und ich um die Fürwiggetalsperre gewandert. Es waren wenige Menschen unterwegs. Das hatte seinen Grund: der Himmel hatte sich verdächtig verdunkelt, es drohte zu regnen. Aber wir haben ja eine wasserfeste Haut, sagte Frauchen und zudem macht es ihr einen Riesenspaß, den Regen auf dieser zu spüren. Triefende Haare findet sie herrlich. So haben wir den Spaziergang genossen, den Haubentaucher beobachtet, der sein Junges auf dem Rücken trug. Frauchen könnte sich auch mal ins Wasser begeben und mich auf den Rücken nehmen! Aber da sie das nicht tat, vergnügte ich mich in den Bächen, die in die Talsperre laufen, mit Stöckchen, die ich aus ihnen angelte. Solange, bis dass das Gewitter ausbrach und der Donner unheimlich in den Bergen grollte. Da bin ich eilig Richtung Parkplatz geeilt und hab Frauchen hinter mir hergezogen. Die hatte was zu halten, sage ich Dir! Ich zog ganz schön an der Leine. Das hatte man mir ja zum Glück schon nachgesagt und die anderen Bewerber haben mich deswegen nicht genommen, als ich im Tierheim war. Frauchen ließ sich schon damals nicht davon abschrecken! Aber damals hab ich ehrlich nicht gezogen! Heute haben wir die Talsperre in genau einer Stunde umrundet und das war unser Talsperren-Umrundungs-Rekord! *grins*