Freitag, 25. März 2011



Gestern war ein ereignisreicher Tag. Nichts Spektakuläres, aber schön.
Morgens hab ich Frauchen überredet, mit mir über die Wiese zu gehen. Dort war Gülle gestreut und es stank bestialisch, wie Frauchen sagte. Ich fand das herrlich. Während Frauchen ganz am Rand tapste düste ich mittendrin. Wir haben Toby getroffen, den Nachbarshund, der mich hinter dem Zaun angiftet. Freilaufend haben wir uns gut verstanden und ich denke, wir könnten Freunde werden :-)))
Auf einer angrenzenden Wiese weideten Kanadagänse. Die hab ich erst einmal aufgemacht, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie flogen lautzeternd auf und ich schaute dumm hinterher.
Dann haben Frauchen und ich die Gartenbank geölt. Frauchen hatte ihre Mühe meine Nase davon fernzuhalten. Wir haben auch noch im Garten gewerkelt. Später sind wir spazieren gegangen Wir haben den Karpfen im Teich gesehen, der wieder seine Runden zog. Im Wald haben wir eine wundersschöne Schlange gesehen, bronzefarben glänzte sie im Sonnenschein. Als wir sie fotografierten, bekam sie Angst und verkroch sich unter Blättern. Ich hätte so gern noch einmal nach ihr geschaut, aber das durfte ich dann nicht.
Nach diesem Tag an der frischen Luft waren wir abends einen Hauch sonnengebräunt und *hunde-müde*.