Dienstag, 30. Juni 2015

Frühstücksritual


 




Hast Du schon gefrühstückt?

Zu meinem Frühstücksritual gehört, dass ich gefüttert werde, weil ich ja so eine alte Betteltante bin. Frauchen akzeptiert mich so wie ich bin. Aber sie möchte natürlich nicht, dass ich ihre Finger in den Mund nehme, wenn sie auch noch am Essen ist. So haben wir vor langer Zeit mit einer Plastikgabel geübt, dass ich vorsichtig mein in Stückchen geschnittenes Brot davon abnehme. Es klappt hervorragend, so dass ich jetzt mit dem alten Kuchengäbelchen von Oma mein Frühstücksbrot gereicht bekomme. Frauchen ist immer hochbegeistert, was für ein gelehriges, schlaues Mädchen ich bin!

Ich weiß, dass viele Menschen so etwas verurteilen, aber wir finden, dass jeder Mensch und jedes Tier so leben soll, wie es mag - vorausgesetzt es schadet keinem anderen Wesen!

Also: leben und leben lassen!