Dienstag, 29. Juni 2010

Fussball - Fan - Fahnen




Reiche Ausbeute
Diese drei F gehören zusammen: Fußball - Fan und Fahne!
Was so ein richtiger Fußballfan ist, der muss eine Landesfahne haben.
In die wickeln die Menschen sich ein, hissen sie an Häusern, hängen sie in Fenster oder bringen sie an ihre Autos an. Und diese Autofahnen fliegen oftmals mit dem Wind davon, bleiben an Straßenrändern und auf Straßen liegen. Wenn wir unterwegs sind, sehen wir oft Fahnen an der Straße liegen.
Heute haben Frauchen und ich eine gesehen und als Frauchen am Abend mit unserem Freund in einer Kunstausstellung war, da haben die beiden aufgepaßt und tatsächlich noch zwei Fahnen gesehen.
Ich bin ein richtiger Fan: hab einen echten WM-Ball und drei Fahnen!

Frauchens Landpartie




Frauchen hat mit ihren Malfreundinnen eine Landpartie gemacht. Sie malten im Freien in wunderschöner Atmosphäre. Jeder mußte etwas von dort malen.
Stell Dir mal, vor, was Frauchen skizziert hat! Einen Hund, genau genommen eine Hündin. Aber nicht etwa mich. Nein, Vicki, die kleine Jack-Russel-Frau, die dort lebt.
Nun frage ich mich die ganze Zeit, ob ich eifersüchtig sein muss.
Frauchen sagte, das wäre überflüssig.