Dienstag, 12. Mai 2009

Spaziergang mit Roxi




Hallöchen, da bin ich wieder.

Ich hab Euch ja erzählt, das Frauchen eine Petze ist. Wirklich, das ist sie. Gestern hat sie mich schon wieder bei Herrchen verpfiffen.
Ich hatte, als keiner in der Küche war, ein köstliches Kartoffelbrot von der Arbeitsplatte geangelt. Frauchen hatte es in die äußerste Ecke geschoben und den Verschluss der Tüte zur Wand gedreht, damit ich kein Packende haben sollte.
Falsch gedacht! Ich kam doch daran. Wie... das verrate ich nicht, denn vielleicht liest Frauchen das hier und dann bekomme ich nie wieder ein Brot. Ich befürchte, das Spielchen ist ohnehin vorbei, denn Frauchen ergreift Maßnahmen, stellt alles in Schränke.
Also, ich hab das Brot heruntergeangelt, ausgepackt und bis auf den letzten Krümel gefressen. D.h, ein Krümel war noch da, an dem konnte Frauchen identifizieren, was ich gefressen hatte. Und ich sage Euch: sie war wenig amüsiert, sondern richtig sauer. Auf mich und auf sich!
Das Spielchen "Pfötchengeben" funktionierte auch nicht wirksam.
Sie hat geschimpft. Ich hab da erst einmal gemerkt, wie gern Frauchen das Brot selber gegessen hätte. Das konnte ich ja nicht ahnen, dass es eines ihrer Lieblingsbrote war! Sagt selbst: woher soll ich das wissen? So lange bin ich ja auch noch nicht bei ihr!
Na gut, hinterher war sie wieder lieb. Aber dafür hatte ich einen furchtbar dicken Bauch und der tat gegen Abend sogar weh. So sehr, dass ich keine Ruhe hatte, als wir Frauchens Cousine besuchten. Da hat Frauchen mich bedauert.

Heute haben wir uns mit Roxi und ihrem Frauchen im Ebbegebirge getroffen. Roxi und ich sind uns nun zum zweiten Mal begegnet. Unsere Frauchen wollen, dass wir Freundinnen werden, weil wir im Herst zusammen verreisen wollen.
Ich glaube, das wird klappen, denn Roxi hat sich heute schon gefreut, als sie mich sah.
Man, ist das eine Powerhündin! Dagegen bin ich ja richtig schüchtern. Wir sind zuerst einmal ein wenig über die Wiese getollt, aber dann war es mir zuviel und ich hab mich an Frauchen geschmiegt. Da hat sie mich an die Leine genommen und Roxi wurde auch angeleint. Der anschließende Spaziergang war richtig schön. Als wir fast am Parkplatz waren, durften wir wieder frei laufen.
Wir sind durch die Pfützen gedüst, das das Wasser über uns spritzte! Ich bin dann zur nächsten Pfütze gegangen und so hatten Roxi und ich jeweils eine eigene.
Nun freue ich mich schon auf den nächsten gemeinsamen Spaziergang.

Jetzt gehe ich mal schnell ins Bett! (In mein Körbchen.... *grins*)

Pfote!