Montag, 2. April 2012

Frankfurter grüne Soße






Frauchen hat eine *Frankfurter grüne Soße" zubereitet. Die Kräuter hat sie auf dem Wochenmarkt gekauft. Dort waren sie schon entsprechend abgepackt und ihre Herkunft akribisch vermerkt..
Bei genauerm Hinsehen war es gar keine "Frankfurter" grüne Soße, sondern eine sehr internationale, wie Du auf dem Foto lesen kannst. Kräuter aus Israel, Spanien, Italien und Deutschland, Sahne aus Deutschland, Senf aus Dijon (Frankreich), Eier aus der Nachbarschaft, eine Prise Salz aus dem spanischen Mittelmeer usw..  :-)) Ich hab genau aufgepaßt, als Frauchen sie zubereitete.
Frauchen behauptete, ich würde die Soße nicht mögen. Von wegen!!1 Herrchen gab mir etwas zum Kosten und mir hat so hervorragend geschmeckt! Es waren ja nur *gute Sachen*, wie die Mutter eines Freundes aus Frankreich immer sagt. Also hab ich auch etwas bekommen. Köstlich!!