Donnerstag, 24. Juni 2010

Hundhitze


Na also: Deutschland hat doch gewonnen! Da war meine mentale Vorbereitung für unsere Spieler doch supergut!
Aber in dieser Nacht schien der Mond, der ja fast voll ist, in die blaue Mittsommernacht und ich wurde geweckt durch den Zeitungsboten, der um 3.40 Uhr die Zeitung in unseren Briefkasten steckte. Da bin ich zu Frauchen an das Bett gegangen und hab ihr begreiflich gemacht, dass ich raus wollte. Sie steht dann auch immer sofort auf und geht mit mir raus. Dabei werde ich angeleint, weil sie weiß, dass ich in den Nachtstunden gerne auf Exkursionen gehe. Wir sind auf unserem Grundstück hin- und hergegangen, dann hab ich sie am Haus vorbei zu der Wiese nebenan gezogen. Sie hinterher. Ich hab meine Schnauze in die mondbeschienenen Mauselöcher gesteckt und auch geschaut, ob der schwarze Kater da war. War aber nicht zu sehen. Dann hab ich Frauchen in Richtung unserer Morgenrunde gezogen. Das hat sie aber nicht mitgemacht, sondern wir sind nach 1/2 Stunde wieder ins Haus gegangen. Dann hat sie Zeitung gelesen. Da hab ich Herrchen wach gemacht. Er läßt mich meist frei laufen und kommt hinterher. Ich bin sofort zur Wiese gedüst, wo der schwarze Kater mittlerweile angekommen war. Da haben wir gemeinsam gemäuselt - solange, bis Herrchen mich wieder mit ins Haus nahm, sich angezogen hat und dann mit mir zum Brötchenholen ging.

Und jetzt ist es schon ganz schön warm. Da denke ich gern an Spanien. Da sind meine Menschen mit mir schon bei Sonnenaufgang an den Strand gegangen und ich ins Wasser, genau dort, wo der Rio aus den Bergen kommend ins Meer mündet. Um die Uhrzeit waren immer schon zwei Taucherinnen und eine Frau mit ihrem Golden Red River unterwegs. Aber das kannst Du hier sehen.