Freitag, 27. April 2012

Die Kastanienallee







Viele Menschen hatten sich gestern zum Termin in der Kastanienallee eingetroffen, zu dem Kierspes Bürgermeister Emde eingeladen hatte. Interessiert lauschten sie seinen Worten und dem Bericht des Baumsachverständigen, der leider mitteilen mußte, dass die überwiegende Zahl der Bäume rettungslos krank sind. Sie sind von einem Bakterium befallen, das weitgehend unerforscht und gegen das noch kein wirksames Mittel gefunden ist. Auch bereits nachgepflanzte Kastanien sind bereits von diesem befallen.

So heißt es wahrscheinlich Abschied nehmen von diesen mächtigen Bäumen.
Frauchen und ich sind traurig, aber das nützt ja nichts. Da muss man die Vernunft walten lassen.
Wir sind jedoch glücklich, viele Jahre, Frauchen sogar ihr ganzes Leben lang, mit diesen Bäumen gelebt zu haben.

Was sagt ein Sprichwort: erst stirbt der Wald, dann das Tier und dann der Mensch.

Unser Planet ist krank!