Mittwoch, 21. September 2011

Meine Freundin Taika


Eine Freundin braucht jede Frau - ich auch, klar.
Meine heißt Taika. Das ist das Hundemädchen von Frauchens Freundin Erika.
Früher waren sie mal Kolleginnen - auch - denn in erster Linie waren und sind sie Freundinnen. Sie haben viel gemeinsam erlebt und noch heute sind sie mitunter total albern, wenn sie zusammen sind.

Als ich letztes Mal dort war, sind sie mit uns an der Leine in ein nahes Wohngebiet gegangen. Dort wohnen die Eltern von Nuri. Du weißt ja: das ist der Klasse Fußballspieler, der vom BVB nach Real Madrid gegangen ist - leider. Den hat Frauchen kürzlich gemalt, mit Mesut auf einem Gemälde. Der wiederum ist ein Freund von Nuri. Und die Cousine von Nuri, das ist eine ganz gute Bekannte von Frauchen - so klein ist die Welt.

Also: Taika und ich an der Leine schlurften neben unseren Frauchen mit zum Vater von Nuri. Frauchen trug ein Paket unterm Arm: Du kannst es Dir denken: das Gemälde. Die beiden Freundinnen waren lustig und hatten rote Wangen vor lauter Lachen. Sie sagten: "Wir gehen wie die jungen Fans." Also der Vater von unserem Fußballstar hat sich total gefreut über das Gemälde und hat gesagt, dass er es zwei Tage später mit nach Spanien nehmen würde, zu Nuri!
Da ist es jetzt!