Montag, 14. Dezember 2009

Schmeckleckerchen


Während Frauchen das jetzt für mich schreibt, schlafe ich schon. Doch gleich nimmt Frauchen mir das Halsband noch ab, dann werde ich kurz wach und schlafe dann weiter.
Ich muss Euch doch noch erzählen, wie Frauchen mich heute genannt hat:
Schmeckleckerchen!
Weil ich so gern esse und noch viel lieber ganz leckere Sachen.
Ich hatte ja etwas zugenommen. Ich gebe es zu. Deshalb hab ich ja in der letzten Zeit etwas weniger zu Essen bekommen.
Aber heute hat Frauchens Z1 gesagt, dass ich schlanker geworden sei. Z1 heißt Zwilling 1, weil ja der Zwillingsbruder eine Viertelstunde früher geboren wurde, als Frauchen. Darum ist Frauchen Z2. Das schreiben sie schon mal unter irgendwas, wenn sie sich schreiben.
Also ich hätte Z1 küssen mögen, so gut war das, was er sagte. Denn danach bekam ich ein Leckerchen. Und am Abend noch eins. Da hatte Frauchen mich versehentlich im Schlafzimmer eingesperrt. Als ich mich meldete, da hat sie mich sofort herausgelassen und mir ein -wirklich kleines- aber köstliches Leckerchen gegeben. Dabei hat sie gesagt, dass ich ein Schmeckleckerchen bin. Sie hat mich in den Arm genommen und ganz lieb geknuddelt. Ich hab ihr ein Küßchen gegeben und alles war gut.