Donnerstag, 28. April 2011

Erbstück




So schaue ich, wenn ich Frauchen rauslocken möchte. Sie hat mich aus der offenen Küchentur heraus fotografiert. Ich habe mein weißes Schäfchen mit rausgenommen. Das hatte mein gaanz großer Bruder, Frauchens erster Airedale, geschenkt bekommen. Der hat es behütet und entgegen seinen anderen vielen Spielzeugtieren nicht kaputtgebissen. Auch sein kleiner Bruder, also mein Vorgänger, hat dieses Tierchen geliebt und mit sich herumgeschleppt. Und nun habe ich es geerbt und ich versichere Dir: ich liebe es, schleppe es oft mit mir herum und passe sehr gut darauf auf. Es quietscht immer noch, wenn ich darauf beiße, was ich aber selten mache.
Frauchen wundert sich und sagt, dass es irgendetwas Besonderes mit diesem Gummitierchen auf sich haben muss.
Ja, ich weiß auch nicht.

Ulrich, schau mal: auf dem unteren Foto sind Deine blühenden Obstbäume!