Dienstag, 3. August 2010

Samy


Wenn wir spazieren gehen, führt uns der Weg zunächst ein kleines Stück durch eine Siedlung.
In einem der Häuser wohnt Samy, der Perserkater. Wenn ich ihn sehe, weiß ich zunächst nicht, was das für ein Tier ist: wollig und ungewöhnlich. Aber es ist eine Katze, zumindest riecht er so.
Samy darf entgegen den meisten Perserkatzen, die ausschließlich im Haus leben, auch nach draussen. Sein Revier ist sein Garten und der Garten des Nachbarn auf der gegenüberliegenden Seite. Er sieht mich, wenn ich nahe, dann duckt er sich und oft, wenn der Wind aus der Gegenrichtung kommt, rieche ich ihn nicht einmal. Dann gehe ich vorbei. Wenn ich ihn sehe, versuche ich natürlich in aufzuscheuchen. Das geht aber nicht, weil ich im Stadtgebiet an der Leine gehe. Gestern hab ich ihn nicht gesehen, aber Frauchen. Sie hat ihn für Dich fotografiert.