Dienstag, 8. Dezember 2009

Rot und Grün


Wenn Herrchen ins Büro fährt und Frauchen zunächst in die gleiche Richtung, trennen sich ihre Wege im Industriegebiet. Herrchen befährt stets die Straße, die mitten durch dieses Gebiet führt, Frauchen hingegen eine, die oberhalb des Gebietes weiterführt, unterhalb eines Waldes. Herrchen mag es, wenn er um rangierende LKWs kurven muß, mag die Hektik des beginnenden Arbeitstages. Frauchen liebt den Blick auf den Wald, das noch entspannende Hineingleiten in die Berufswelt. Meist treffen sie sich kurz an der großen Kreuzung wieder. Herrchen kommt einen Abgang herunter gesaust, um dann nach links abzubiegen, erwischt meist eine grüne Phase. Frauchen steht schon wartend an der roten Ampel, sie kam auf der Straße rechts von Herrchen. Das ist zu 99 % so, dass Herrchens Ampel Grün zeigt, während Frauchens Ampel auf Rot steht. Herrchen freut sich und winkt zu Frauchen, bevor er um die Ecke saust. Er sagt dann zu mir: "Sieh mal Gipsy, da steht Dein Frauchen." Ich wedel dann mit meiner Rute und schaue sehnsüchtig zu Frauchen. Frauchen winkt zurück und lacht, ich sehe es immer genau. Sie biegt dann rechts ab und fährt in eine andere Richtung. Sie weiß, dass Herrchen sagt: "Hab ich doch recht. Meine Ampel steht auf Grün, wenn ich komme." Kürzlich ist Frauchen einmal mit uns gefahren. Man glaubt es kaum: da leuchtete in unserer Ampel das rote Licht!