Mittwoch, 17. August 2016

Ein kühler Schluck aus dem Bach




Ich komme an einer seichten Stelle aus dem Bach


Es war lecker und ich bin gestärkt für den weiteren Weg


Man, ist dass schon wieder lange her, seitdem ich etwas in meinen Blog geschrieben hab.
Der Sommer macht träge  :-)))
Aber mir geht es soweit recht gut.

Jeden Tag machen wir unseren kleinen Spaziergang. So weit geht Frauchen mit mir nicht mehr. Sie hat Angst, dass es mir zu viel wird.

Gestern sprang ich wie immer einen kleinen Abhang hinunter, um im Bach einen kühlen Schluck zu trinken. Aber danach kam ich kaum den Abhang wieder hoch. Gestrüpp und hohes Gras machten es mir mühsam. Beim dritten Versuch klappte es dann doch. Sei sicher: Frauchen hätte mir geholfen, wenn ich es nicht allein geschafft hätte.

Aber so etwas macht Frauchen natürlich sehr traurig, denn es zeigt doch, dass meine Kräfte nicht mehr voll da sind. Auch wenn ich in manchen Nächten mehrmals an Frauchens Bett stehe und sie versteht, dass ich raus möchte und mit mir kleine Nachtrunden auf dem Höferhof geht, ist  es ein Alterszeichen.

Aber wir sind tapfer und so lange es uns sonst gut geht, sind wir mehr als zufrieden!