Sonntag, 20. März 2011

Geteilte Freude

Herr und Frau Buche und Kinder
Ich himmel Herrchen an



Blick ins Friedrichstal
Eine Weide mit herrlichem Strauchbestand

Hin und wieder bekommen wir eine Resonanz auf unseren Blog.
Es macht uns Freude, wenn mein Blog Freude macht. Kennst Du das Sprichwort: "... denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück!" Oder: "Geteilte Freude ist doppelte Freude" ?

Das geht so, ich sag es Dir mal ganz heimlich: weil ich so lieb bin, freut Frauchen sich und dann herzt sie mich und das macht mich wieder fröhlich.
So einfach ist das!
Heute hatten wie ganz viel Freude, denn wir unternahmen den Spaziergang zu dritt: Herrchen und Frauchen und ich!

Heute ist Frühlingsanfang!! Juchuuu!!!



Wenn Frauchen und ich durch die Wälder und Wiesen streifen, dann suchen wir nach dem "beginnenden Leben". Frauchen schaut die prallen Knospen an und kann es kaum erwarten, dass sie sich öffnen. Ich schnüffle in den Mauselöchern und oft kann ich den Duft des ganz nahen Mäuschens wittern. Dann buddle ich solange, bis Frauchen mich unterbricht.

Gestern haben wir den Wald durchforscht und etwas Erstaunliches gesehen: ein Baum, dessen Krone zu einer Lyra geformt war, diesem Instrument, zu dem den Bänkelsänger sangen. Der Baum steht ganz nah bei der Bank. Wir haben uns auf die Bank gesetzt und dem Wind gelauscht, der in der Krone des Baumes sang. Die Sonne schien, die Vögel sangen und wir waren unerklärlicherweise für einen Moment ganz glücklich.