Dienstag, 25. Oktober 2011

unterwegs

 Mitten in der Nacht

noch nervös, weil alles so unbekannt ist
aufmerksam beobachte ich den nächtlichen Start
Rückfahrt: wir starten

unterwegs

erschöpft vom langen Tag
(das Sicherungsnetz hat Frauchen für die Fotos herausgenommen)

Gestern bin ich zum ersten Mal in einem großen LKW mitgefahren. Herrchen hatte Frauchen und mich eingeladen mitzufahren.
Das war vielleicht aufregend.Mitten in der Nacht sind wir losgefahren, damit wir beim Hellwerden an der Elbmündung waren.
Herrchen mußte mich hineinheben - sooooo hoch ist dieses riesige Gefährt. Es gab die furchterregensten Geräusche von sich, bevor es startete: er lief warm, wie ein Flugzeug, genauso hörte sich das an (sagte Frauchen). Ich hatte zuerst richtig Angst, aber Frauchen streichelte und beruhigte mich, so dass ich kurze Zeit später ruhig in der Fahrerkabine gelegen und geschaut habe (natürlich gesichert). Bei der Rückfahrt war ich schon ein richtig gelassener Beifahrer, ebenso wie Frauchen.

Über die Zeit zwischen Hin- und Rückfahrt erzähle ich Dir in den nächsten Tagen etwas.