Dienstag, 10. April 2012

Schlüsselblümchen






Ach, ich denke so gern an einen Spaziergang mit meiner Patentante. Das war so lustig. Mein Frauchen und die Patentante kletterten auf eine Wippe, mitten im Wald, beim Wienhagener Aussichtsturm.
Kennst Du so ein Ding? Die Wippe besteht aus einem dicken Balken, der in der Mitte locker aufliegt. Auf diesem dicken Balken, sitzt ein Mensch am rechten Ende, der andere am linken. Und dann geht es los: mal ist der eine oben, mal der andere. Meine Patentante hat Frauchen in der Luft *verhungern* lassen. Sie haben dabei laut gelacht. Ich darf Dir kein Foto davon zeigen, denn Frauchen sagt, wenn das Jemand sieht, erklärt man sie für verrückt: Zwei nicht mehr junge Damen laut juchend auf der Wippe!
Aber ich zeige Dir dafür ein Foto von den Schlüsselblümchen, die dort im Wald wachsen. Wunderschön.... und ich dazwischen, was Frauchen dann noch schöner findet. Ich war dort ihr kleines Schlüsselblümchen.
Morgen zeige ich Dir noch andere Fotos :-))) Aber nicht das von der Wippe :-))))))

Um die Fürwigge-Talsperre












Gemeinsam mit meiner Patentante haben wir lange Wanderungen unternommen.
Wir sind natürlich um ihre und unsere Lieblingstalsperre gewandert. Sie liegt zwischen den Hügeln des Sauerlandes und ist deren höchstgelegene Talsperre. Aber auch dort öffnen sich verhalten die ersten Knospen und das Haubentaucherpärchen brütet schon auf seinem Nest inmitten des Wassers.
Frauchen und meine Patentante haben sich auf die tolle Relax-Bank gesetzt und hatten einen Spaß, lachten, dass die Spaziergänger, die vorbeigingen, mitlachen mußten.
Es war eine fröhliche Zeit. Nun ist meine Patentante schon wieder in ihrer Heimatstadt - so weit entfernt :-((((

Kreativ



Wenn meine Patentante hier ist, dann wird die Küche schon mal zum Atelier.
Im vergangenen Jahr wurden Linolschnitte hergestellt. In diesem Jahr versuchte sich meine Patentante an einem Acrylgemälde, dem ersten ihres Lebens.
Frauchen holte ein altes, unfertiges Acrylbild hervor und malte es zu Ende.

Nun darfst Du mal raten, welches von meiner Patentante ist und welches von Frauchen :-))))

Ich bin übrigens nicht der "Airedale", der auf dem Bild zu sehen ist :-)))) Es ist auch kein Wolf, wie meine Patentante behauptet :-))) Und der Turm ist auch nicht der schiefe Turm von Pisa :-)))


 













Und dann haben Sie auf einer Spezialplatte noch etwas eingeritzt.
Eins ist von Frauchen, eins von meiner lieben Patentante.