Mittwoch, 19. Oktober 2011

Für Claudia und Gitti und meine Patentante Erika















Frauchen hat mich gebeten, etwas in meinen Blog zu stellen, damit Claudia und Gitti, aber auch meine liebe Patentante Erika, es sehen können.

Frauchen und ihre Malerfreundinnen haben heute bei Solveig gemalt. Solveig wohnt ganz romantisch auf einem ehemaligen Bauernhof, malerisch eingebettet in Wiesen, Feldern und Wäldern. Im ehemaligen Pferdestall hat Solveig ihr Malatelier aufgeschlagen und dort wurde heute fleissig gemalt.
Ja, Claudia, wirklich ganz fleissig. Schau die Bilder an.

Vor einiger Zeit schenkte Gitti mir ein wunderschönes Halsband. Leider war es viel zu klein für mich. Daher durfte ich es mit Gittis Erlaubnis weiterverschenken. Das hat Frauchen heute für mich gemacht und die liebe Vicky, die kleine Jack-Russel-Hündin von Solveig hat es bekommen. Die war ganz stolz und sieht entzückend damit aus. Vicky läßt herzlich danken!  So chic angezogen, lies sie es sich nicht nehmen, die Karte an Claudia zu unterschreiben. Und wie es sich für einen adeligen Hund - ihr offizieller Name lautete: Velvet of Castel King -gehört, machte sie es mit ihrer Pfote in roter Farbe. Keine Sorge - es war Aquarellmalfarbe, die kann man abwaschen.

In Celle















Wie Du schon auf einem Post gesehen hast, haben wir während unseres Heideurlaubs auch die wunderschöne Stadt Celle besucht. Wir Prinzessinen, Roxi und ich, sind natürlich erst mal durch den Schlosspark flaniert und wurden von unseren Frauchen fotografiert. Wat mut, dat mut...
Die Stadt ist wunderschön - wie aus dem Disneyland, sagt ein befreundeter Dichter aus Stockholm.
Natürlich nicht wie aus dem Disneyland, sondern einfach wunderschön erhaltene Fachwerkhäuser, die liebe voll gepflegt werden. Das dies nur geht, wenn die vielen, kleinen Geschäfte darin eine Lebensgrundlage haben und nicht durch große Einkaufsmärkte auf den grünen Wiesen verdrängt werden, ist auch eine Tatsache. So bummeln wir gern durch die Stadt, schauen hier und dort mal herein und manchmal landet auch ein Teilchen aus dem vielfältigem, oftmals skurilem Angebot in unsere Tasche - ein Buch auf jeden Fall :-)) Natürlich bedeutet dies für Roxis Herrchen und für mein Herrchen und auch für uns Hunde oftmals vor dem Geschäft zu warten, aber die Freude ist umso größer, wenn die beiden Frauchen wieder da sind.
Frauchen gefällt es gut, dass an vielen Stellen in der Stadt Kunstwerke zu sehen sind, sowohl von rennomierten Künstlern, als auch von der dortigen Kunstszene.
Zum Abschluss des Celle-Besuchs bin ich noch auf dem Rückweg zum Auto in den Graben gehüpft, der den Schlosspark begrenzt.