Mittwoch, 19. Oktober 2011

In Celle















Wie Du schon auf einem Post gesehen hast, haben wir während unseres Heideurlaubs auch die wunderschöne Stadt Celle besucht. Wir Prinzessinen, Roxi und ich, sind natürlich erst mal durch den Schlosspark flaniert und wurden von unseren Frauchen fotografiert. Wat mut, dat mut...
Die Stadt ist wunderschön - wie aus dem Disneyland, sagt ein befreundeter Dichter aus Stockholm.
Natürlich nicht wie aus dem Disneyland, sondern einfach wunderschön erhaltene Fachwerkhäuser, die liebe voll gepflegt werden. Das dies nur geht, wenn die vielen, kleinen Geschäfte darin eine Lebensgrundlage haben und nicht durch große Einkaufsmärkte auf den grünen Wiesen verdrängt werden, ist auch eine Tatsache. So bummeln wir gern durch die Stadt, schauen hier und dort mal herein und manchmal landet auch ein Teilchen aus dem vielfältigem, oftmals skurilem Angebot in unsere Tasche - ein Buch auf jeden Fall :-)) Natürlich bedeutet dies für Roxis Herrchen und für mein Herrchen und auch für uns Hunde oftmals vor dem Geschäft zu warten, aber die Freude ist umso größer, wenn die beiden Frauchen wieder da sind.
Frauchen gefällt es gut, dass an vielen Stellen in der Stadt Kunstwerke zu sehen sind, sowohl von rennomierten Künstlern, als auch von der dortigen Kunstszene.
Zum Abschluss des Celle-Besuchs bin ich noch auf dem Rückweg zum Auto in den Graben gehüpft, der den Schlosspark begrenzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen