Sonntag, 16. August 2009

Spaziergang






Gestern haben wir uns mit Roxi und ihrem Frauchen getroffen.
Roxi und ich werden immer vertrauter miteinander. Wir sind brav nebeneinander hergegangen und als wir beide von der Leine befreit waren, bin ich sogar einmal zu Roxi gegangen. Ganz vorsichtig. Roxi wollte dann mit mir spielen und laufen. Doch da bin ich rasch zu Frauchen gerannt. Seitdem Basco mich gebissen hat, hab ich ein klein wenig Angst, wenn es wild zugeht. Roxi ist aber sehr lieb zu mir.
Wir sind zum Wienhagener Aussichtsturm gegangen und ich muss sagen, dass Frauchen und ich diesen Weg sehr gern gehen. Man hat wunderschöne Aussicht auf Kierspe, ein richtiges Panoramabild. Es gibt dort unseren *geheimen Weg*, wo Pilze in einem Hexenkreis wachsen. Frauchens Zwilling sagt immer "Bruja verde* zu Frauchen. Wißt Ihr was das heißt? *lächel* Alles klar?
Roxis Frauchen, die im Nachbarort Meinerzhagen wohnt, sagte: "Ich wußte gar nicht, dass es in Kierspe so schöne Ecken gibt". Frauchen lachte und sagte: "Das sollen die Meinerzhagener auch nicht wissen, sonst würden sie alle nach Kierspe ziehen wollen." Die Meinerzhagener schauen (spaßend) immer ein wenig herablassend auf die Kiersper. Aber ich weiß, dass es in Kierspe wunderbar ist!

Gestern sagte Jemand *Köter* zu mir. Frauchen hasst diesen Ausdruck und ist dann ziemlich entsetzt.
Am Abend haben wir beobachtet, wie mit der sinkenden Sonne auch ein Heißluftballon auf der Wiese am Horizont herniedersank. Frauchen ist gespannt, was ich mache, wenn einmal ein Heißluftballon über mir fliegen wird. Ich auch :-)))