Mittwoch, 26. Mai 2010

Hundeklo







Warst Du einmal auf einem Hundeklo?
Also - nicht empfehlenswert, finde ich.

Obwohl: Herrchen fand es richtig gut. Der hat auch nicht so eine feine Nase, wie ich.

Also, wir waren unterwegs und da sahen wir diese Einrichtung: Hunde-WC. Es stolzierten darin drei Hunde umher. Ihr Herrchen stand von außen am Zaun und schaute zu.

Frauchen, die immer total neugierig ist,wollte erfahren, wie ich damit umgehen würde.
Also zogen Herrchen und ich dort hinein, nachdem die anderen Hunde es verlassen hatten.

Ich fand es total eklig und traute mich kaum, meine frisch gekämmten Pfötchen in den Dreck zu setzen. Zum Glück sahen meine Menschen das auch ein und wir verließen diese, sicher lobenswerte, Stätte.

Ich hab ja immer an meiner Leine einen kleinen Köcher, in dem Kot-Tüten sind. Wir nehmen immer alles auf und mit nach Hause oder werfen es in den nächsten, dafür vorgesehenen Mülleimer. Das gehört sich so, sagen wir alle Drei!

Schauen







Ich sitze gerne vor dem Wohnzimmerfenster und schaue ins Tal. Aber eigentlich weniger ins Tal, sondern auf die Wiese davor.
Du weißt schon, warum.
Aber als Frauchen dieses Foto machte, da fuhr der Trecker darüber und mähte die schönen Löwenzahnblüten ab und das hohe Gras. Die Löwenzahnblüten, die beim Mähen goldgelb leuchteten, hatten sich beim Trocknen bis zum Abend gewandelt zu Pusteblumen. Das hat Frauchen berührt: im Vergehen diese Metamorphose...
Frauchen hatte Angst um die blinde Katze, die ja oft dort sitzt und mäuselt. Eine Katze kannte ich, der wurden im vergangenen Jahr alle Füßchen abgemäht und sie starb. Auch Rehkitze, die im hohen Gras liegen, sind gefährdet. Frauchen sagt, dass viele Bauern vorher um das Feld herumgehen und vor dem Mähen die Tiere aufscheuchen, damit so etwas nicht passiert. Ich hätte ihm ja gern die Arbeit abgenommen!