Sonntag, 30. Dezember 2012

Das muss mal gesagt werden




Weil vielleicht manche Leser die Kommentare nicht anklicken, möchte ich doch einmal einen Kommentar veröffentlichen, den Bente und ihr Frauchen auf meinen Blog schrieben.
Ich möchte auch von Herzen sagen, dass Frauchen und ich uns SEHR FREUEN, dass meine ehemalige Familie immer Anteil an meinem Leben nimmt. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Es zeigt auch, dass ich in meinem *alten* Leben sehr geliebt wurde und immer noch ein klitzekleines Bisschen dort beheimatet bin. Ich war damals auch sehr traurig, aber es ist alles gut geworden und für meine neue Familie bin ich ein Sonnenscheinchen und werde auch sehr geliebt. Ich war ohne Arg, als ich zu ihnen kam, hatte keinerlei psychische Macken - alles Hinweise, dass ich geliebt wurde.

Frau Dr. Riepe, meine Tierärztin sagte einmal zu Frauchen: "Den Hund hat Ihnen der Himmel geschickt."
Und ich glaube auch, dass alles so kommen sollte, wie es gekommen ist. Es gibt keine Zufälle.

Und dafür sind wir alle sehr dankbar. Und wir sind so froh, dass damals der KFT von meiner "alten Familie" benachrichtigt wurde, dass ich kleines Airedalemädchen in Not war. Danke, danke, besonders an Renata.

Und hier ist der Kommentar von Bente und ihrem Frauchen, den ich natürlich voll unterschreibe:

"Also, liebe Gibsy, dass du von deinen Menschen geliebt wirst, das ist ja nicht zu übersehen, aber dass deine Vorfamilie über Jahre noch Päckchen schickt und damit ja Danke an deine neue Familie sagt und bekundet, dass sie immer noch erinnern und liebhaben und wertschätzen - ja ich glaube, da gibt es keine zweite Hündin, die solch eine Geschichte berichten könnte.
Du hast zwei Mal mit deinen Familien viel Glück gehabt - recht so."

Überraschung



Ich liebe Überraschungen und Frauchen liebt Bücher und natürlich mich!
Gestern kam der Hermes- Bote (Du weißt ja sicher, wer Hermes war?? In der Mythologie?) Ja, der kam gestern und brachte uns ein Überraschungspäckchen aus meiner alten Heimat! Mit Büchern! Über die Heimat meiner Jugend, über Fürth und Nürnberg! Wunderschön! Und sie dufteten auch nach den Menschen aus meinem früheren Leben. Ich hab mich nicht sattschnuppern können! Ehrlich. Das Buch über Fürth wollte ich direkt in mein Körbchen tragen.

Eine gelungene Überraschung!
Vielen, vielen Dank, liebe Renata! Frauchen hat sich sehr gefreut!

Frühstück



Wenn morgens Frühstück gemacht wird, dann liege ich mit Sicherheit in der Nähe des Eßtisches und passe auf! . Ich weiß, dass darauf mein Teller steht, mit einer kleingeschnitten Brotscheibe, auf der Leberwurst ist.
Aber die wird erst auf mein kleines Tischchen gestellt, wenn Frauchen sich an den Frühstückstisch setzt. Sonst bin ich früher mit Frühstücken fertig, als meine Lieben überhaupt begonnen haben.
Übrigens: das grüne Handtuch ist meine Beute. Nach dem Morgenspaziergang werde ich damit abgetrocknet und danach beutel ich das und kämpfe mit Herrchen darum. Ich bleibe Siegerin! Und wehe, jemand greift nach dem Handtuch, dann geht das Spielchen von vorne los.