Donnerstag, 8. September 2011

Köstlich







Heute durften wir in fremden Gärten ernten.
Naja, zugegeben: ganz fremd war der Garten nicht. Er gehört einem lieben Freund.
Heute pflückten wir einen Salat, "bevor der schießt" - sagte Frauchen und ich wunderte mich: ich hab noch nie einen Salat mit einem Gewehr gesehen.

Dieser hatte auch keins und er ließ sich widerstandslos pflücken und mit zu uns nehmen.
Wenn es den Salat von unseren Freunden gibt, dann muss Frauchen aufpassen, dass wir überhaupt etwas mitbekommen, denn Herrchen ißt diesen Salat von Herzen gern.
Recht hat er: so zart und knackig und dazu 100%ig bio - so kann nur Salat von Freunden sein, gereift unter dem schönen Himmel des Sauerlands - und mit der köstlichen Tunke von Frauchen. Dass muss ich zu ihrer Ehrenrettung aber einmal sagen :-)))