Sonntag, 20. März 2016

Fashion






Als Frauchen und Herrchen mit ihren Pferden in jedem Herbst in die Heide fuhren, besuchten sie stets die wunderschöne Stadt Celle und das dortige Landesgestüt hannoverscher Pferde. Ein Stadtbummel durfte natürlich nicht fehlen und stets war auch ein Besuch der Boutique einer bestimmten Firma dabei. Irgendwann war dieser Laden nicht mehr da, was Frauchen betrübte, denn stets war sie auf ihrer Suche nach einem besonderen Kleidungsstück dort fündig geworden. Als sie zu Hause im Internet nachschaute, wo die nächsten Läden waren, die diese Marke führten, stellte sie fest, dass nur 30 km entfernt von uns die Produktionsstätte dieser wunderbaren Kollektion ist. Und dass dort auch Fabrikverkauf stattfindet.

Seitdem fahren wir immer mal wieder dorthin, schauen uns die neue Kollektion an und kaufen manchmal etwas. Frauchen und Freundin sind richtige Fans. Herrchen fährt mit, sitzt dann fröhlich mit mir in der Sitzecke, trinkt ein Tässchen Kaffee oder eine Erfrischung, währenddessen ich fachfraulich Frauchen beobachte, wenn sie aus der Anprobe kommt. Letztes Mal gesellten sich zu Herrchen sofort zwei Damen und es entspann sich ein Gespräch. Nein, nicht über Mode, sondern über Airedales und Welsh-Terrier!

Das nächste Mal schauen wir uns die Produktionsstätte an, wie die Stoffe gesponnen  und genäht werden. Das wird spannend!
Frauchen ist überzeugt, dass man *made in Germany* kaufen und unterstützen soll.