Dienstag, 15. März 2011

Im Märzenbechergrund

Morgen zeige ich Dir den ganzen Spaziergang auf Bildern. Jetzt bin ich müde!

Heute sind Frauchen und ich zu einem ganz besonderen Platz gewandert: dem Märzenbechergrund bei Herscheid. Dort war Frauchen vor ca.30 Jahren mit ihrer Freundin. Sie hat sich in den letzten Tagen daran erinnert, als sie Bilder davon sah. Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg: durch einen Wiesengrund hin zu der Brücke, von dort durch die kleine Bauernortschaft, den Berg hinauf und in den Wald hinein. Dort ging es steil bergauf zwischen dichtem Buchenwald, vorbei an der Futterstelle des Wildes. Und dann sahen wir den Märzenbechergrund: er war weiß von den vielen, vielen, jetzt in der Blüte stehenden Märzenbechern. Atemberaubend schön!!! Wir haben uns auf die Bank gesetzt, in die Sonne geblinzelt, die warm durch die noch kahlen Baumäste schien, haben dem Rauschen der Wipfel und dem vielfachen Vogelgesang gelauscht.
Und weil es dort so schön war, widme ich diesen Spaziergang Frauchens Freundin, die ja auch meine Patentante ist! Alles Liebe, Patentante Erika.

Blick auf mein Zuhause


Kürzlich gingen wir im Wienhagen spazieren. Von dort hat man einen Blick auf unsere kleine Stadt. Auch auf die Stelle, auf der ich lebe. Schau mal.... Ich gebe Dir einen Tipp: unser Gartenhaus (Frauchens Dichterklause) hat ein grünes Dach... und die Wiese, auf der ich mich Joschi Mäuse fange, kannst Du auch sehen. *lächel*