Donnerstag, 18. Februar 2010

Eiskalt erwischt


Heute gingen wir bei unserem Abendspaziergang durch das Quellgebiet der Kerspe.
In einem unbeobachteten Moment bin ich husch auf den aufgeschobenen Schnee geklettert, hab mich auf der anderen Seite hinunterrutschen lassen und war dort angekommen, wohin ich wollte: im Kerspebach. In diesem klaren, reinen Quellwasser, unweit der Quelle. Aber kalt war es doch! Wirklich. Aber ich bin ja hart im Nehmen, bin tapfer hindurchgelaufen, hab sogar ein Schnäuzchen voll geschleckt. Aber als ich wieder aus dem Bach heraus und das Ufer und den aufgeschütteten Schnee erklimmen wollte, rutschte dieser mit mir zurück in den Bach. Da war guter Rat teuer. Aber Herrchen und ich hatten es im Blick: eine Stelle gab es, bachaufwärts, da war der Schnee zu erklimmen. Man, hat Frauchen sich gefreut, als ich pitschnass zu ihr lief!