Sonntag, 26. April 2009

Sonntagsspaziergang im Frühling


















Zwei Spaziergänge haben wir heute gemacht: einen langen am Vormittag und einen am Spätnachmittag. Wir waren am Wienhagener Aussichtsturm und in Frauchens Zauberwald. Es stehen dort viele Birken. Frauchen hat sie einmal mit ganz vielen Eiskristallen geschmückt gesehen und seitdem ist es ihr Zauberwald. Auf den Wiesen Löwenzahnblüten, soweit das Auge reicht und auf einer anderen Wiese Wiesenschaumkraut. Dort sieht man im Hintergrund den Golfplatz, liebe Gitti. Blühende Tannen und Ebereschen, Lärchengrün, Waldbeerblüten und überall dieses junge, helle Grün. Es ist so schön im Sauerland.
Ich kenne mittlerweile schon Menschen, die uns begegnen und auch ganz viele Hunde. Die Labradorhündin Frieda, und Daisy, die kleine Hündin aus Portugal, und die junge Trixi aus Kroatien, einen Hund aus Moskau und Angi aus dem Sauerland, Kerry und Karlchen die Cairnterrier. Alle freuen sich, wenn wir uns begegnen, weil ich so lieb bin :-)) Frauchen hat mich im Wald an der Leine gehalten, denn die Jäger waren da und sie würden mich erschießen, wenn ich der Witterung des Wildes folgen würde. Ich hab es aber gerochen - es interessierte mich sehr! Ich hab aus dem Waldbach getrunken.
Heute trafen wir Andi, unseren Freund. Er joggte uns entgegen. Das war eine Freude.... und Christophe am Telefon :-)) . Auf dem Foto hält er mich für einen Moment fest.
Frauchen hat viele Fotos gemacht, weil wir den Frühling so sehr lieben.
Und nun schaut selbst.