Freitag, 12. Februar 2010

Mein Hund




Gestern nahm ich mir mal wieder Leo vor. So heißt nämlich dieser lange Türvorleger-Hund, der mir gehört. Ich schüttelte ihn mir erst einmal um die Ohren und dann schaute ich, was denn seine Ohren so machten. Aber das hatte Frauchen mitbekommen. Natürlich kam die übliche Ermahnung: "Nicht kaputtbeißen". Ich hab sie angeschaut, so fragend: "Ist das mein Hund ? Oder ist das Dein Hund?" Da hat sie wieder diesen silbernen Fotoapparat gezückt. Rasch hab ich weggeschaut, in Richtung Terrasse. Das mache ich immer, wenn ich fotografiert werden soll. Nur manchmal, dann bin ich lieb und schaue in die Kamera. Aber wenn ich das Klicken des Auslösers höre, weiß ich, dass das Bildaufgenommen wurde und stehe auf, wenn ich vorher gesessen hab.
Dann ist die Sitzung für mich beendet.