Montag, 7. Dezember 2009

Ich sagte es ja...


Ich sagte es ja: sicher werden noch mehr Fotos von mir gemacht, als kleine Elch-Kuh.
Aber hast Du die Werbung im TV gesehen? Die mit dem Mops? Der ist ein Rentier.
Ich glaube, ich bin auch ein Rentier und keine kleine Elchkuh. Herrchen sagt aber: "Du bist weniger ein Rentier, sondern eher ein Renntierchen."
Heute bin ich wirklich viel gerannt. Herrchen hatte seinen Schlüssel im Haus vergessen und als wir vom Spaziergang zurück kamen, konnten wir nicht ins Haus. Wir hatten ja keinen Schlüssel.
Und von Frauchen weit und breit nichts zu sehen: kein Auto, mit dem sie immer nach Hause kommt, kein Frauchen. Da haben wir ganz schön dumm geschaut. Was blieb uns anderes übrig, als uns sportlich zu betätigen! Wir haben fast dreiviertel Stunde Fußball gespielt. Herrchen und ich. Wir sind über die Wiese gerannt, immer hinter dem Ball her. Ich war wieder ganz schön schnell. Aber Herrchen auch. Das hat total viel Spaß gemacht. Dann hörten wir ein Auto: Frauchens Zwilling kam aus dem Büro. Der hat uns den Schlüssel gegeben, denn er hat auch einen. Und als wir dann gerade mal zwei Minuten im Haus waren, da kam Frauchen.
Da haben wir uns wirklich gefreut!