Sonntag, 11. Oktober 2009

1:0


Eins zu null für Deutschland.
Hast Du das gesehen! Super, woll?
(Woll ist Sauerländisch und heißt soviele wie "nicht wahr").
Also, ich war begeistert und Herrchen und ich haben danach auch ein kleines Spiel gekickt. Später hab ich meine Bälle mit in mein Bett genommen und vom Fußballspiel geträumt.
Heute haben wir auch schon gespielt. Das macht Herrchen und mich so richtig munter!

Mein Frauchen las


Am Freitag hatte Frauchen eine Lesung im Literaturhotel. Mit ihr lasen drei Kollegen aus dem Autorenkreis. In dem Literaturhotel ist ein anspruchsvolles Publikum. Darum hat Frauchen mir auf unseren Spaziergängen vorher die Gedichte laut vorgesprochen. Wenn es gut war, hab ich sie über die Schulter zurück angeschaut und ihr gezwinkert :-)) Ich kannte sie danach auswendig und hätte sie sehr gut vortragen können.
Ich wußte: es konnte nur gut werden. Und so ist es auch gekommen. Schon in der Pause wurde Frauchen angesprochen und am Ende der Lesung auch. Noch als sie vom Parkplatz fahren wollte, wurde sie angehalten. Die Dame sagte: "So eine wunderbare Lyrik". Es war eine homogene Lesung, bei der die Texte der Autoren aufeinander abgestimmt waren.
Mich wundert das nicht - es sind halt Profis. Die Kollegen haben Prosa gelesen und Frauchen Lyrik. Sie hat auch ein Gedicht über mich gelesen und das hat sie später verschenkt.

Ja, ich bin nicht nur Frauchens Mädchen, sondern eine literatrische Größe! Ehrlich!