Samstag, 11. Dezember 2010

Frauchens Engelchen


Nach meinem gestrigen Naschexzess hab ich mich heute gehütet, etwas vom Tisch zu mopsen, als meine Lieben unterwegs waren. Aber Frauchen hatte sowieso alles Leckere in für mich unerreichbare Höhen gestellt, bevor sie losgingen. Später hat sie zugeschaut, wie ich mein Schläfchen gehalten hab. Sie hat gesagt, ich sei ein Engelchen.... Schau mal: das sieht doch genauso aus, oder? Oder meinte sie vielleicht das Engelchen auf dem Tischchen? Ne...oder?

Edle Tropfen in Schokolade


Was denkst Du, wenn Du das Foto siehst?
Lecker! Nicht wahr? Das hab ich auch gedacht. Und hab mir die ganze, ungeöffnete Packung geschnappt, aufgebissen und leergefuttert! Bis auf eine Praline, die hab ich für Herrchen übriggelassen.

Das kam so: Frauchen ist ja heute aus dem Krankenhaus gekommen und ich hab mich total gefreut. Wir haben am Nachmittag einen kleinen Spaziergang gemacht. Als Herrchen und Frauchen mich am Spätnachmittag ein halbes Stündchen allein lassen mußten, war ich gefrustet und bin in alte Verhaltensmuster zurückgefallen: hab gemopst und das waren Herrchens Pralinen.
Als sie nach Hause kamen, hab ich sofort Pfötchen gegeben. Das war für Frauchen Alarmstufe eins, denn sie ahnte, dass ich etwas angestellt hatte. Zudem roch ich ja wie eine geöffnete Schnapsflasche. Im ersten Moment haben meine Lieben sehr gelacht. Aber nur kurz und dann haben sie sofort meine Tierärztin angerufen, denn Schokolade ist lebensgefährlich für uns Hunde. Wir mußten sofort in die Praxis kommen. Und zwar hurtig. Dort hab ich ein Medikament gespritzt bekommen, nach dem ich alles, was in meinem Bäuchlein hatte, ausgebrochen hab. Das war schon heftig und mir ging es richtig schlecht. Jetzt liege ich aber in meinem Bett und erhole mich.
Da geht es mir so wie Frauchen.