Samstag, 20. August 2011

Gewitter


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gingen Gewitter auf uns nieder, die waren schon heftig. Es fing abends an und morgens donnerte und blitzte es noch immer. Der Wetterdienst zählte 6.000 Blitze, die binnen 2 Stunden über NRW niedergingen. Ich hab mich beim ersten Donnergrollen in den Keller verzogen, denn dort unter der Treppe fühle ich mich sicher.
Zum Glück besserte sich das Wetter und am Nachmittag schien wieder die Sonne.
Frauchen und ich haben erst einmal Pflaumen aufgesucht, die in großer Zahl von den Pflaumenbäumen gefallen waren. Wir haben sie in zwei Gefäße sortiert: in eins kamen die angefaulten, in ein anderes die noch zu verwendenden. Ich hab geholfen und zwischendurch immer mal wieder eine gelbe Eierpflaume geschmaust, hab aber aufgepaßt, dass ich keine Wespe ins Schnäuzchen nahm. Dann hab ich mich neben den Baum gelegt und zugeschaut. Zum Glück hab ich mitbekommen, dass Frauchen die Fotokamera holte und bin aufgestanden, genau in dem Moment, in dem Frauchen fotografierte - wie Du auf dem ersten Foto siehst.