Samstag, 11. Juni 2011

Spaziergang





Frauchen hat kürzlich gelesen, dass eine Frau mit ihrer Hündin nur mit ihren Gedanken kommuniziert.
Frauchen hat dann immer zu mir hingedacht - ohne Erfolg.
Doch heute, da war sie verblüfft: sie dachte: "Ach geh ich mal mit Gipsy durch den Padberg. Das ist eine nette Abwechslung." Frauchen weiß nämlich genau, dass ich nicht jeden Tag den gleichen Weg gehen möchte. Also geht sie manchmal den Weg an der Eickener Mühle vorbei, oder den bei Haus Isenburg in den Wald, oder nur über die große Wiese am Bach, oder den langen Weg durch den Wienhagener Wald oder aber sie fährt mit mir zu einer der beiden Talsperren. Manchmal fahren wir auch ganz woanders hin.
Also heute, dachte sie das mit dem Padberg. Kurz vorher wollte sie aber dann doch über die große Wiese gehen.
Sie war total verblüfft, dass ich die Straße überquerte, den steilen Berg hinaufging, Richtung Padberg.
Sie kam hocherfreut hinter mir her. Dann sind wir durch den Padberg gegangen und Frauchen hatte ihren Fotoapparat nicht dabei. Da haben wir dann mit Handy fotografiert. Ging ja auch zur Not - auch wenn sie nicht so gut sind.
Das eine Bild zeigt die wunderschönen Blattschatten auf dem Stamm der Buche. Das andere Bild hat Frauchen "Entblößung" genannt, weil die Rinde sich löst. Das Bild mit den gefällten Bäumen, bei dem ein Stahl-Seil um einen Stamm geschlungen ist, heißt "angekettet".... Ja, und der Bauernhof liegt so malerisch am Hang, den wir hinaufgingen. Auf dem andern Bild bin ich... Aber das weißt Du ja :-)))