Sonntag, 14. November 2010

Regen im Sauerland


Regen...

Kennst Du unseren Sauerlandregen? Also, das ist der normale Regen - nur viel mehr. Er dauert länger, als anderswo, hört kaum auf, wenn woanders schon wieder die Sonne scheint.

Im Moment haben wir so einen Regen. Die Bäche sind daher schon über die Ufer getreten und in den Auen haben sich Seen gebildet. In die sause ich mit Volldampf hinein, dass das Wasser über mir zusammenspitzt.

Das sieht Frauchen normalerweise gern und stiefelt in ihren grünen Gummistiefeln hinter mir her, mitten ins Wasser.

Nur im Moment ist sie etwas weniger begeistert: da ich ja beim Friseur war und ganz kurzes Fellchen habe, ziehe ich beim Hinausgehen mein Mäntelchen an. Und das wird nun einmal nass, wenn ich ins Wasser springe.
Anziehen muss ich ihn, sonst friere ich und ehrlich gesagt: ich trage ihn auch gern, hole ihn sogar, wenn es richtig kalt ist.