Dienstag, 9. August 2011

Begegnung






Zielstrebig gehe ich durch den Wald. Ich weiß genau: am Ende des Waldweges warten sie auf mich: große, schnaubende Tiere, die mich faszinieren und auch erschrecken. Dort, wo der Wald eine Bucht in der Wiesenlandschaft bildet, halten sie sich im Schatten der Nachmittagssonne am Waldrand auf. Schwarz-weiße Kühe, die ich schon von weitem erschnuppere. Wenn Frauchen mich nicht an der Leine hält, sause ich zwischen sie, mische ihr friedliches Widerkäuen auf. Aber das ist mir bisher nur einmal gelungen. Seitdem hält Frauchen mich an der Leine. Sie weiß, dass ich meine Ohren auf Durchzug stellen kann und es auch gnadenlos machen würde, denn der Kuhdung  lädt mich nahezu ein, mich darin zu wälzen. Und dann heißt es nur: *ab in den Waldbach und abwaschen, so gut es geht*.